Mittwoch, 19. Februar 2014

Was hilft WIRKLICH gegen Brei- und Möhrensaftflecken????

Ehrlich gesagt: Ich habe keine Ahnung!! Es muss doch irgendwas geben, was diese verdammten Flecken aus der Kleidung wieder entfernt. Dachte ich zumindest....
Ratsuchend stellte ich mich in der Drogerie vor das Waschmittelregal und ging Reihe für Reihe durch. Da ich vorher schon ein paar Tips gegoogelt habe, wusste ich, dass Gallseife wohl ganz gut helfen soll. Super! Pack ich ein.... Was noch? Es gibt mehrere Anbieter, wie Frosch und Nuk, die sich darauf spezialisiert haben und extra Fleckenentferner "Baby" im Angebot haben. (Die findet man aber in der Babyabteilung!!!)
Dieser Artikel soll erstmal nur zwei vergleichen: Den Fleckenentferner von Frosch und Gallseife.

Vorher:


Eingeweicht:





Wie auf der Packung beschrieben habe ich beides 10 min einwirken lassen und dann bei 40°C gewaschen. Nass hat man keine Flecken mehr erkennen können, jedoch aber nach dem trocknen.

Nachher:




Eigentlich geht es. Aber ich glaube auch ohne Vorbehandlung wäre das Resultat das gleiche gewesen... Mich hat beides nicht überzeugt. Und von der Aussage, dass die Möhrenflecken in der Sonne verschwinden, halte ich nicht viel. Ich hänge meine Wäsche fast immer draußen auf (auch im Winter) und die Flecken sind dann trotzdem nicht verschwunden.

Fazit: Der Fleckenentferner von Frosch und auch die Gallseife haben mich nicht überzeugt und ich werde mich weiter in der Waschmittelabteilung der Drogerie rumdrücken müssen.....


1 Kommentar:

  1. Den Tipp werd ich meiner Schwägerin für ihr Neugeborenes weitergeben :)
    Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung, ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :)

    Liebste Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen